DER SCHNELLE KONTAKT

Mercator-Consulting GmbH
Infanteriestr. 19 – Gebäude 2
80797 München

Tel.: +49 89 130 145 90
Mobil: +49 177 32 75 792
Fax: +49 89 139 589 88
Zum Kontaktformular

Profile unserer Berater

Prof. Dr. Stefan Rock

Prof. Dr. Stefan Rock

Nationalität: deutsch
Trainingssprache: deutsch

Ausbildung
Diplom-Kaufmann (Universität Mannheim)
Schwerpunkte: Logistik, Marketing, Wirtschaftsgeographie
Dr. rer. pol. (Technische Universität München) Handelslogistik

Schwerpunkte
Themen:
Logistik- und Prozessmanagement, Einkaufs- und Beschaffungsmanagement, Supply Chain Management, Marketing und Vertrieb, Service Management
Branchen: Handel, Dienstleistung, Zulieferbetriebe, Konsumgüterindustrie, Fahrzeug-, Maschinen- und Anlagenbau

Stefan Rock machte seine ersten praktischen Erfahrungen im Handel bereits während des Studiums – als Aushilfskraft. Nach dem Studium wurde er gleich ins "kalte Wasser" geworfen und war zunächst als Betriebsleiter verantwortlich einen neuen, 8.000 qm großen Standort zu planen, aufzubauen, zu eröffnen und anschließend weiter zu führen – mit Erfolg. Danach leitete er einen 12.000 qm großen, mehrgeschossigen Innenstadt-Standort. Mehr als sieben Jahre war bei der Beratungsgesellschaft TCW und konnte als Bereichsleiter "Handel und Supply Chain Management" in einem industriellen und dienstleistungsorientierten Umfeld weitere, für den Handel teils innovative Erfahrungen sammeln. Seit 2007 ist er Professor für Handelslogistik und Handelsmanagement an der Fachhochschule Ingolstadt.

Praxis-Erfahrung
Diplom-Kaufmann
Professor für Handelslogistik FH Ingolstadt
9 Jahre  Leiter Betriebsleiter GLOBUS SB-Warenhaus
7 Jahre  Fachmann für Logistik/Supply Chain Management. bei TCW