DER SCHNELLE KONTAKT

Mercator-Consulting GmbH
Infanteriestr. 19 – Gebäude 2
80797 München

Tel.: +49 89 130 145 90
Mobil: +49 177 32 75 792
Fax: +49 89 139 589 88
Zum Kontaktformular

Profile unserer Berater

Prof. Dr. Thomas Vogler

Prof. Dr. Thomas Vogler

Nationalität: deutsch
Trainingssprache: deutsch, englisch

Ausbildung
Diplom-Kaufmann (Universität München)
Schwerpunkte: Rechnungslegung, Organisation
Dr. rer. pol. (Universität Freiburg) in Volkswirtschaft

Schwerpunkte
Themen: Rechnungswesen, Finanzen, Marketing, Organisation, Benchmarking, Customer Relationship Management
Branchen: Handel, IT, Dienstleistung, Telekommunikation
Thomas Vogler war schon als Kind im elterlichen Betrieb Regalbetreuer, hat dann selbst zwei Edeka-Märkte als Eigentümer geführt und war Aufsichtsrat der EDEKA Chiemgau eG, kennt aber auch die Seite des filialisierten Handels von der Pieke auf. Als Regionsleiter der Dehner Gartencenter GmbH und Geschäftsführer von Dehner Österreich hat er 34 Gartencenter und 1.200 Mitarbeiter verantwortlich geleitet. Er ist seit 2006 Professor für Handelscontrolling und Handelsmanagement an der Fachhochschule Ingolstadt und hat zu diesem Zeitpunkt ein Team von Handelspraktikern gebildet und die Mercator-Consulting GmbH gegründet.

Praxis-Erfahrung
Professor für Handelscontrolling und Handelsmanagement FH Ingolstadt
7 Jahre Regionsleiter Dehner
5 Jahre geschäftsführender Gesellschafter von 2 EDEKA-Märkten;
AR der EDEKA Chiemgau
Geschäftsführer der Familien-GmbH mit 8 Supermärkten in München